Fundstück: Ein sehr gutes Zwischenfazit zu Windows Phone 7

Ich Besitze seit einigen Wochen ein Windows Phone 7 Handy. Vieles daran ist sehr interessant und auf andere Weise als bei Android oder iOS gelöst, wodurch Microsoft es schafft sich gut von der Konkurenz abzuheben. Leider merkt man der Software aber ihre bisher vergleichseise kurze Entwicklungszeit auch an.

Aus diesem Grund hatte ich mir eigentlich vorgenommen all die Dinge die mir zusagen und nicht gefallen in Form eines Posts zusammen zu fassen, sobald ich es längere Zeit genutzt habe. Nun muss ich das aber gar nicht mehr, denn Gordon Breuer hat heute einen sehr interessanten und umfangreichen Artikel in seinem Blog veröffentlicht. In diesem vergleicht er kurz zwei der aktuell verfügbaren Telefon um sich danach ausgiebig dem eigentlichen Betriebssystem zu zuwenden.

Da er von der letztendlichen Nutzung der Software bis hin zu deren Entwicklung alles unter die Lupe nimmt, möchte ich den wirklich gelungenen Artikel an dieser Stelle empfehlen. Er ist für all die lesenswert die mit dem Gedanken spielen sich selbst ein solches Gerät zu zulegen oder sogar Software dafür zu schreiben.

Der Link: http://gordon-breuer.de/post/2011/03/20/150-Tage-mit-Windows-Phone-7.aspx